Am 08.05.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe im Rahmen des Unterrichts im Fach Englisch eine Aufführung des englischsprachigen Tourneetheaters „White Horse Theatre“.

Die Inszenierungen des White Horse Theatre sind so gestaltet, dass sie die Schülerinnen und Schüler zum Englischlernen motivieren und passen sich an das Sprachniveau der jeweiligen Zielgruppe an. Das 4-köpfige Ensemble performte für uns das von Peter Griffith geschriebene Stück „The Dark Lord & the White Witch“.

Das Stück spielt in einer Fantasiewelt, in der das Dorfmädchen Gala auf eine abenteuerliche Reise aufbricht, um den furchtbaren Lord Morbus zu besiegen und so die Welt zu retten.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler bezogen das Publikum immer wieder in das Geschehen ein, der Zuschauerraum wurde zeitweise zur Bühne und das Publikum war hautnah dabei, wie es Gala mit Bescheidenheit und Mut gelingt, ihre herausfordernde Aufgabe zu meistern.

Herzlichen Dank an die Englisch-Fachschaft der Staatlichen Wirtschaftsschule Weiden für die erfolgreiche Kooperation.

Markus Fellner