Das Augustinus Gymnasium hat die Hürden der Vorrunden bravourös geschafft und ist mit dem stärksten Aufgebot bei dem Bezirksfinale Tennis der Altersklassen II und III am 12. Juni auf der Anlage des TC am Postkeller vertreten.

Bei den Jungen III wurde der Stadtentscheid zwischen den eigenen AGW-Teams ausgetragen. Erwartungsgemäß gewann die erste Mannschaft klar und musste dann im Regionalentscheid gegen das Gymnasium Eschenbach antreten. Ohne Punkt-, Satz- und Spielverlust entschieden sie die Partie für sich.

Nach der letztjährigen Teilnahme am Landesfinale in Nürnberg waren die Erwartungen der Schülerinnen der Altersklasse III groß. Auch sie hatten das Gymnasium Eschenbach als Gegner. Sie gaben weder einen Matchpunkt noch einen Satz ab und gewannen deutlich mit 6:0.

Die Mädchen der Altersklasse II mussten sich im Stadtentscheid mit den Schülerinnen des Elly-Heuss-Gymnasium messen und entschieden die Partie klar für das AGW. Im Regionalentscheid mussten auch sie gegen das Eschenbacher Gymnasium spielen. Unsere stark spielenden Schülerinnen siegten mit einem 6:0.

Wir drücken unseren Schülerinnen und Schülern die Daumen für einen erfolgreichen und fairen Wettkampf!

Julika Gomez-Islinger