Im Rahmen unseres virtuellen Schüleraustausches mit der Sauceda Middle School in Donna / Texas, war deren stellvertretender Schulleiter, Herr Mario Ruiz, nun im Rahmen seiner Deutschlandreise zwei Tage in Weiden, um das Augustinus-Gymnasium persönlich kennenzulernen.

Auf dem Programm stand neben dem Treffen mit der Schulleitung, dem P-Seminar Schüleraustausch, welches den diesjährigen Austausch mitorganisiert hat und den deutschen Austauschschülern der 8. Jahrgangsstufe,  eine Schulhausbesichtigung und auch eine Schnupperstunde im Englischunterricht. Herr Ruiz war sehr begeistert von dem Engagement der Schüler und unserer Schule.

Außerdem stand eine Stadtführung, sowie ein bayerischer Abend, ein Besuch des KTB und des Johannisfeuers in Neukirchen auf dem kulturellen Programm.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch im nächsten Schuljahr für interessierte Schüler der 8. Jahrgangsstufe wieder diesen virtuellen Schüleraustauch GAVE (German-American Virtual Exchange) anbieten können, der eine große Bereicherung für das kulturelle Miteinander ist.

Claudia Benkhardt und Markus Fellner (betreuende Lehrkräfte)