Die Sportart Bouldern ist fester Bestandteil des Nachmittagsunterrichts der Sportklassen. Daher hat die 5C die Boulderwelt in Regensburg besucht, um ihre Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Bevor die Kids die 1500qm große Halle allein erkunden durften, haben sie gemeinsam mit zwei Trainern sowie ihren beiden Sportlehrkräften Frau Buser und Herr Benkert ein kletterspezifisches Aufwärmtraining erledigt, um anschließend ihre Boulder- und Landungstechnik zu verbessern. Dabei kam der spielerische Aspekt nicht kurz, denn die Klasse  musste verschiedene Aufgaben oder Schwierigkeitsgrade im Team oder mit einem Partner bewältigen. Das vielseitige Bewegungsrepertoire der Boulderhalle hat allen sehr viel Spaß bereitet!