Am 17. und 18. Juli fanden die Sommerkonzerte des Augustinus-Gymnasiums Weiden in der Max-Reger-Halle statt. Chöre, Orchester, Ensembles, Bläserklassen und Solisten musizierten unter der Leitung von Sabrina Hübner, Daniel Kulzer, Katharina Pausch, Janusz Skutella und Gertrud Werner.
Beide Konzerte waren sehr gut besucht und das Publikum ließ sich von vielen unterschiedlichen Stücken begeistern: Angefangen von Chorklassikern wie „California Dreaming“ über Pop und Discomusik („I will survive“, „Here comes the sun“) bis hin zu Rocknummern wie „It’s My Life“ und „Knockin‘ on Heaven’s Door“ war für jeden Geschmack etwas dabei.
Dabei überzeugten sowohl die ganz „Kleinen“ der Bläserklasse als auch die Abiturienten mit sorgfältig vorbereiteten Beiträgen.
Fast 200 aktive Musikerinnen und Musiker standen beim Abschlussstück „Pompeii“ von Bastille auf der Bühne und sorgten beim Publikum für Standing Ovations. Für die Schülerinnen und Schüler war das diesjährige Sommerkonzert damit wieder ein absolutes Highlight und einer der Gründe, sich selbstverständlich auch im kommenden Jahr wieder für die Chöre und Ensembles anzumelden.

Daniel Kulzer